Ach nee, eine Lupinen Joghurtalternartive - Made With Luve



Ach nee, eine Lupinen Joghurtalternative - Ach doch! 
Heute stelle ich euch die Joghurtalternative von Made with Luve vor, denn die gibt es seit Kurzem bei unserem Edeka für 1.99€ zu kaufen. Gekauft habe ich mir die Sorten "Natur" und "Himbeer".

Made with Luve ist der leider noch sehr unbekannte Hersteller leckerer veganer Alternativen und das ganz ohne Soja. Dazu sind diese ohne Gentechnik, Laktose und Gluten (ausgenommen Nudeln) und natürlich nur aus heimischem Anbau,


Vegane Alternativen ohne Soja?! Mein Blog richtet sich ja nicht nur an Veganer und Vegetarier sondern auch an alle anderen (hallo :D). Nein,wir ernähren uns nicht eintönig und es gibt nicht nur Tofu. Im Gegenteil: Viele von uns kochen gerne selbst und verwenden dabei so wenig Soja wie möglich. Vor 10 Jahren waren wir fast dazu gezwungen, da Alternativen noch nicht so alltäglich waren wie heute.
Ich muss aber zugeben, mit der Lupine habe ich vorher noch nicht gearbeitet, deshalb war dieser Test auch etwas neues für mich.

Im Gegensatz zu Soja ist die Lupine hier heimisch. "...denn im Vergleich zu Soja und anderen Grundstoffen hat die Lupine einen weiteren unschlagbaren Vorteil: den CO2-Bonus. Wir müssen für den Anbaut nicht den Regenwald roden. Wir müssen die Lupine nicht um die halbe Welt schicken und vermeiden so den CO2-Ausstoß durch lange Transportwege..."
(Quelle: http://madewithluve.de/die-lupine/)
Für mich wäre das auf jeden Fall ein weiterer Grund, weitere Lupinenprodukte zu probieren und immer mehr auf Soja zu verzichten.


Zum Produkt: Den Joghurt kann man in den Geschmacksrichtungen Natur, Himbeer und Mango erwerben.
Die Becher finde ich sehr schön gestaltet, Sie wirkt auffällig aber nicht aufdringlich.
Es wird hervorgehoben, dass es sich um eine Alternative handelt, sie aber etwas besonderes, neues und vor allem leckeres ist. Am meisten gefällt mir die Farbe des Himbeerjoghurts. "Sie ist doch gar nicht knallig und nur ganz leicht rosa." Richtig, aber genau das ist das gute: Hier gibt es keine künstlichen Farben, der Rosaton kommt ganz alleine durch die Himbeeren zustande.



Die Konsistenz gefällt mir ebenfalls sehr. Sie ist wie bei einem herkömmlichen Joghurt, Soja setzt sich gerne ab und ist oben ganz fest, dies ist hier nicht der Fall.

Aber ganz wichtig: Der Geschmack. Die Lupine ist ziemlich geschmacksneutral, sodass man den Naturjoghurt genauso löffeln kann wie die Himbeersorte. Dieser Joghurt schmeckt somit allen und nicht nur Langzeitveganern, die sich bereits an Sojageschmack gewöhnt haben. Die Fruchtsorte kommt auch sehr gut ohne Geschmacksverstärker aus,

Fazit: Eine leckere Joghurtalternative und das ganz ohne Soja. Wer Joghurt mag, wird den Made with Luve Lupinenjoghurt lieben!
Der Preis ist leider ziemlich hoch, was aber wohl daran liegt, dass die Lupine noch nicht so weit verbreitet ist und viel in Forschung investiert wurde.
Ich freue mich in Zukunft noch weitere Produkte von Made with Luve zu testen!







Kommentare:

  1. Das klingt lecker und für mich als Laktoseintolerante wenn auch nicht Veganerin ziemlich interessant :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich wirklich gut an! Ich probiere gerne mal vegane und vegetarische Gerichte aus, aber mit Sojazeugs konnte ich mich noch nie anfreunden... und das Design ist sehr süss =)

    AntwortenLöschen
  3. Dann kann ich euch zweien den wirklich empfehlen :)
    Wenn ihr Sojageschmack nicht mögt und herkömmlichen Joghurt gewohnt seid, dann schmeckt euch der bestimmt richtig gut :)

    AntwortenLöschen

:*